"Brahma und Zwergbrahma"

"Unsere grossen Brahma"


seit Herbst 2009 haben wir grosse Brahmahühner. Wir haben eine ganze Weile überlegt, ob wir zu unseren Zwerghühnern noch grosse Hühner halten sollen,  waren uns lange Zeit unschlüssig, fanden wir die grossen Brahmas doch immer wieder schön...

Dann waren wir in der Nähe von Budapest auf einem Kleintiermarkt - dort, wo wir ein gutes halbes Jahr später Lara fanden - und haben tatsächlich Brahmahühner mitgenommen.

Da wir nicht mit den Hühnern züchten und sie auch nicht schlachten sondern aus Hobby und wegen der Eier halten. können wir die Tiere rein nach Geschmack aussuchen und es spielt keine Rolle, ob die Farbe in der Zucht anerkannt ist. Daher haben wir zwar Hühner nach Standard aber auch Hühner mit Farben, die nicht anerkannt sind.

.

"Die Zwergbrahma"


sehr hübsche und zutrauliche Tiere, die recht grosse Eier legen
.

 

 

 

 

 

 

HOME        oder       Die Monsterbande


dieses Element

soll bitte

komplett entfernt

werden....

nicht nur leeren sondern

ganz weg bitte

damit der Text links

über die ganze Seite

gehen kann... irgendwie