"Bobby"

 

01.05.1996 - 05.03.2014

 

 

Bobby hat uns am 05.03.2014 verlassen - seinen 18. Geburtstag feiert er auf der anderen Seite. 17,5 wunderbare, viel zu kurze Jahre hat er mich überall begleitet. Wir haben viel zusammen erlebt und er hatte ein abwechselungsreiches Leben. Den Umzug nach Ungarn und das Leben hier auf dem Hof hat er gut gemeistert und fühlte sich sehr wohl hier. Aber nun wollte sein Körperchen nicht mehr und Bobby hat das Fressen eingestellt und sich entschlossen, uns von der anderen Seite weiter zu begleiten. 

 

Mein Schatz, du hast einen freien Platz hinterlassen, der sich nicht füllen lässt. Ich danke dir für die gemeinsame Zeit, lass es dir gut gehen auf der anderen Seite, wir sehen uns wieder.

 

 

als längstes bei mir ist Bobby, vermutlich Schipperke-Terrier-Mix, geb. 1996. Bobby habe ich als 6. bekannter Eigentümer im Alter von 16 Wochen übernommen. Was wir herausgefunden haben, war u.a. ein Alkoholiker sowie ein Drogensüchtiger, der den Hund grosszügig mitversorgt hat und jemand, der in der 10. Etage eine Hochhauses wohnte und Bobby geprügelt hat, weil er nicht sauber wurde.

 

Bobby war die ersten beiden Jahre fast nicht auszuhalten und hat mich Generationen von Nerven gekostet, weil er zwar sehr lieb aber mehr als hyperaktiv war. Das hat sich im Laufe der Zeit gelegt und heute ist er ein klasse Hund, der prima hört und einem nicht von der Seite weicht. Eine seiner "Schrullen" ist, dass er liebend gern Kaffe mit Milch und Zucker trinkt - schwarzen Kaffee mag er nicht.

 

Für sein Alter ist sein gesundheitlicher Zustand noch recht gut. Augen und Ohren lassen zwar langsam nach und so ganz beweglich ist er auch nicht mehr, aber er hat sonst keine grösseren Einschränkungen und geniesst sein Leben bei uns. Wir hoffen, dass er uns noch recht lang Gesellschaft leisten wird.

 

Hier ist der Junge:

  

 

 

.

Türwache mit Lara

 

 

 

 

 

 

HOME        oder       Die Monsterbande


dieses Element

soll bitte

komplett entfernt

werden....

nicht nur leeren sondern

ganz weg bitte

damit der Text links

über die ganze Seite

gehen kann... irgendwie