"Sam"

 

* ca. 1997 vlt. früher - verstorben 17.02.2011

Im Laufe des letzten Jahres wurde Sams Hinterhandschwäche immer ausgeprägter und es gesellte sich eine massive Demenz dazu. Sein Gesundheitszustand ging bereits seit einigen Monaten immer wieder auf und ab, aber in den letzten Tagen hat er rapide abgebaut.

Er trank nichts mehr, er frass nichts mehr, er nahm nicht mehr am Leben teil. Dieses Mal wollte er wirklich nicht mehr, wir haben ihn daher schweren Herzens einschläfern lassen.

Er hat jetzt seinen letzten Platz auf unserem Grundstück unter dem Pfirsichbaum bekommen.

Gute Reise, du toller Junge - wir sind froh und glücklich, dass du wenigstens die letzten 1,5 Jahre ein geliebetes, umsorgtes und behütetes Leben führen konntest.  Wir werden dich vermissen.

 

 

Das ist Sams Geschichte

 

Ende August 2009 haben wir zwei alte Rüden aus der Smeura in Pitesti/Rumänien übernommen. Der eine der beiden, Sam, wurde im Tierschutzverteiler vorgestellt mit der Bitte um einen Platz für den Senior. Mir ging dieser Rüde nicht mehr aus dem Kopf und wir haben überlegt, ob wir noch Platz für einen Senioren haben. Ich setzte mich dann mit der Vermittlerin in Verbindung, die es kaum glauben mochte, dass sich tatsächlich jemand für diesen Senior interessiert.

Ich habe ihr einiges erzählt, wie wir hier so leben und was wir für Tiere haben und die Vermittlerin hat ganz vorsichtig bei uns angefragt, ob vlt. auch ein anderer Hund für uns in Frage käme. Für Sam habe sie für den Notfall eine Zusage aus einem deutschen Tierheim, aber dieser andere Rüde sei extrem scheu und ängstlich... Wir haben uns dann nach einiger Überlegung entschlossen, beiden Rüden ein neues Heim zu geben.

Sam, der helle Rüde, scheint ein Spitz- oder Samojeden-Mix zu sein. Er ist bereits sehr alt, hat gesundheitliche Probleme und lockere Bänder, so dass er nur schlecht laufen kann. Sam leidet mittlerweile ebenfalls an einer recht ausgeprägten Demenz, die je nach Tagesverfassung besser oder schlimmer ist.


Dies ist Sam

dieses Element

soll bitte

komplett entfernt

werden....

nicht nur leeren sondern

ganz weg bitte

damit der Text links

über die ganze Seite

gehen kann... irgendwie