Toffee

 

Seit dem 25.02.2014 lebt Toffee bei uns. Toffee war nicht geplant und nichtmal beschlossen. Er hat den Grundstücksbesetzer gemacht und ist kurzerhand eingezogen. 

 

Es kam so: An diesem Tag liefen die anderen Hunde nicht frei auf dem Hof, weil eins der Seitentore geöffnet war, weil mein Mann dort gearbeitet hat. Toffee lief auf dem angrenzenden Feld herum und hat offenbar plötzlich beschlossen, dass er keine Lust mehr hatte, allein in Feld und Flur zu leben und kam kurzerhand auf den Hof. Er lief fröhlich überall herum, liess sich nicht im geringsten von den anderen Hunden stören und fand wohl alles toll. Und wollte nicht mehr gehen.. 

 

Wir scheuchten ihn vom Hof, schlossen die Seitentür und nahmen natürlich an, dass er nach Hause geht... ging er aber nicht.. er lief eine Stunde wie aufgescheucht am Grundstück entlang und suchte verzweifelt einen Eingang oder ein offenes Tor. Immer, wenn wir dachten, er wäre nun weg, kam er plötzlich von der anderen Seite wieder an. Als er so gar keinen Eingang fand und wir ihn auch nicht beachteten, rollte er sich kurzerhand vor dem Haupttor zusammen. 

 

Tja.. irgendwann haben wir den dürren kleinen Kerl dann reingeholt. Er ist sehr lieb, sehr sozial und nett mit den anderen Hunde und hatte ausser den üblichen Verdächtigen - Flöhe, Zecken und Würmer - keine gesundheitlichen Probleme. Nur erbärmlich mager war er... Als er bei uns ankam, war bei uns Tollwutsperrgebiet, daher haben wir ihn natürlich in der ersten Zeit besonders gut beobachtet, aber er ist gesund. Hat - natürlich und nicht unerwartet - keinen Chip, bislang nicht kastriert und wird offenbar auch nirgends vermisst. Unsere Nachbarn kennen ihn auch nicht... 

 

Toffee ist ca. 1,5-2 Jahre alt, ca. 40 cm hoch bei normalerweise etwa 15 kg. Er sieht aus wie eine kleiner Version des Erdélyi Kopó, ungarische Bracke, hat zum Glück keinerlei Jagdtrieb und ignoriert Katzen und Geflügel. Er ist ein sehr angenehmer lieber und anhänglicher Hund, der sehr gut hört und auf Pfiff sofort reagiert.

 

Er hat mittlerweile etwas zugenommen und wird in den nächsten Wochen gechipt, geimpft und kastriert werden. 

 

Hier sind noch ein paar Bilder von Toffee: 

 

 

 

 

 

 

 

HOME        oder       Die Monsterbande

 

dieses Element

soll bitte

komplett entfernt

werden....

nicht nur leeren sondern

ganz weg bitte

damit der Text links

über die ganze Seite

gehen kann... irgendwie